Ernährungsberater Berufschancen

Berufschancen und Anwendungsfelder

Der Beruf ganzheitlicher Ernährungsberater eröffnet dir viele Perspektiven. Wähle zwischen zahlreichen spannenden Berufschancen und Anwendungsfeldern. Entscheide selbst, wer du als Ernährungsberater sein willst.

Anmeldung Fernstudium

Durch den gesellschaftlichen Wertewandel, in dem Gesundheit und Ernährung eine wesentliche
Rolle spielen, war die Nachfrage nach einer gesunden Lebensweise noch nie so hoch wie jetzt.
Genauso, wie die vielseitigen Möglichkeiten und Berufschancen als ganzheitlicher
Ernährungsberater. Schliesslich handelt es sich um eine Tätigkeit, die ein enormes Potenzial für
eine erfüllende Aufgabe bietet, bei der du selbstbestimmt, flexibel und kreativ arbeiten kannst.

Die beruflichen Wege

unserer Absolvierenden

Selbstständiger Ernährungsberater

Als selbstständiger ganzheitlicher Ernährungsberater hast du viele Vorteile. Zum einen kannst du deine Arbeitszeit sowie den Arbeitsort flexibel gestalten und dein Einkommen selbst bestimmen. Zum anderen kannst du deinen Kunden einen ganzheitlichen Weg aufzeigen, der ihnen dabei hilft, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Damit übst du eine erfüllende Tätigkeit aus, die zu deinem eigenen Wohlbefinden beiträgt. Zudem kannst du nach deiner Ernährungsberater Ausbildung immer wieder neue Fachgebiete mit einbeziehen, die weit über die traditionellen Bereiche Ernährung und Bewegung hinausgehen. Ob von zu Hause aus oder in einer eigenen Praxis, online oder persönlich – nutze deine Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Ernährung und Gesundheit für dich und andere.

Ernährungsberatung als Lifestyle

Die ganzheitliche Ernährungsberatung ist eine der am schnellsten wachsenden und aufregendsten Karrieremöglichkeiten von heute. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es, mit unserer Ausbildung Karriere zu machen und sich frei zu entfalten. Ob als Journalist oder Autorin in den Bereichen Ernährung und Gesundheit, als Lifestyle-Blogger, Koch-Coach oder Online-Consultant. Sei selbst kreativ und kreiere einen Raum, um dein Wissen in die Welt hinauszutragen. Der gesunde Lifestyle liegt voll im Trend und dir stehen alle Wege offen, um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen und dein Wissen mit deiner Community zu teilen! Optimal für kreative Köpfe.

Ernährungsberatung als Zusatzdienstleistung

Die Ernährungsberatung bietet ein Mass an Flexibilität, das es in den meisten anderen Berufen nicht gibt. Du kannst das Know-how einer ganzheitlichen Ernährungsberaterin zum Beispiel ideal mit anderen Fachbereichen kombinieren. Das heisst, du kannst dich in deinem aktuellen Beruf ganzheitlich fortbilden und dir so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern. Egal, in welcher Branche – mit der Ernährungsberatung als Zusatzdienstleistung schaffst du ein Alleinstellungsmerkmal, das dich von anderen abhebt. Die Berufschancen für Ernährungsberater, die ihren Beruf als Zusatzdienstleistung anbieten, haben definitiv eine vielversprechende Perspektive. Besonders interessant für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, Fitnesstrainer, Gastronomen oder Catering-Dienstleister.

Erfahrungen aus dem Berufsalltag einer Ernährungsberaterin

Erster Schritt Richtung Traumberuf

“Die Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde war der erste Schritt in Richtung meines Traumberufs. Noch während des Studiums startete ich einen Blog. Außerdem nutze ich mein Wissen auf unterschiedlichsten Wegen und in den individuellen 1:1 Beratungen.”

Kerstin,

Ausbildungsabsolventin

Zum Erfahrungsbericht

Die Zukunft nach der AKN in einem Wort zusammengefasst: Gänsehaut

“Ich wusste, dass ich in diesem Bereich hauptberuflich tätig sein möchte. Die Fernausbildung bei der Akademie hat den Grundstein für diesen Lebensweg gelegt. Ich habe mich unter anderem als ganzheitliche Ernährungsberaterin selbstständig gemacht.”

Linda,

Ausbildungsabsolventin

Zum Erfahrungsbericht

Alles selbst bestimmen und dabei wirklich etwas bewegen

“Ich liebe an meinem neuen Job, dass ich alles selbst bestimmen und etwas bewegen kann. Als ganzheitliche Ernährungs- und ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin coache ich auf Englisch und Deutsch. Ich würde das Fernstudium jederzeit wieder machen.”

Tara,

Ausbildungsabsolventin

Zum Erfahrungsbericht
Infobroschüre Ausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater
Infobroschüre Fernstudium ganzheitlicher Ernährungsberater
Gratis Infobroschüre anfordern
Einfach & unkompliziert gratis zuschicken lassen.
Jetzt erhalten